Nachdem ich am Tag zuvor so brav war und den ganzen Tag nur Wohnungen angeschaut habe, ist es nun Zeit die anderen Erasmus Studenten, welche schon hier sind, zu treffen.

Treffpunkt war am Strand Sottomarina bei Chioggia, also am südlichen, äußeren Ende der Lagune von Venedig.

Sie nahmen einen Bus um 5,20€ von Padua aus und fuhren mit diesem etwa 1 Stunde 20 Minuten. Ich kam vom Campingplatz Fusina mit dem Auto und brauchte etwa 40 Minuten.

Vor den Bezahlstränden, den „lidi“, ist dort tatsächlich noch ein irdentlich breiter Strand, es war ein sehr gemütlicher Strandtag (richtig heiß, sonnig, glatt) mit vielen Plaudereien um die anderen Studenten kennenzulernen.

Da noch rin weiterer Erasmus Student eine Wohnung sucht war ich mir nun sicher die als erstes besuchte Wohnung zu nehmen und eine WG zu eröffnen.

Zurück am Campingplatz, nach einer angenehmen Dusche, bestätigte ich also das Angebot bezüglich der Wohnung während ich meine mittlerweile übliche Pizza zu mir nehme.

Nach der Pizza sitze ich wieder bei einem gemütlichem Bierchen mit den anderen jungen Leuten hier am Campingplatz zusammen bevor ich wieder im Zelt schlafe.