Nachdem uns von mehreren Personen erzählt wurde, dass man sich in Pisa nur wenige Stunden aufhält, folgten wir dem Rat und blieben „auf der Durchreise“ von Parma nach Lucca stehen.

Pisa

Tatsächlich scheint es, als gäbe es außer der Zone rund um den schiefen Turm nicht viel zu sehen. Jedenfalls machten wir die klassische Touristenrunde und besuchten das Baptisterium, die Kathedrale und natürlich auch den berühmten schiefen Turm auf welchem wir justament zu Sonnenuntergang waren.

Bilder von Pisa

Nach wenigen weiteren Schritten in der Altstadt waren wir auch schon wieder auf der Weiterreise Richtung Lucca.

Anmerkung: die Bilder sind “out of the cam”, also relativ unsortiert und unbearbeitet und dienen nur dazu, einen Eindruck unserer Reisetätigkeiten zu bekommen. “Schön entwickelte” Bilder findet man sicher in Kürze auf italoflair.com. Copyright: Fotograf Gernot Unfried