Die schöne, alte Stadt Lucca ist besonders aufgrund der imposanten Stadtmauer bekannt, so etwas darf man sich bei einer Rundreise nicht entgehen lassen.

Am Abend aus Pisa angekommen, bezogen wir unser Airbnb und gingen in eine vom „Host“, wie es unter Reisenden so schön heißt, empfohlene Trattoria gut essen.

Wir wohnten direkt in der Altstadt, geparkt hatten wir in der gesicherten Garage Mazzini welche letztendlich für das 24 Stunden „nur“ 11€ kostete und wohl die beste Entscheidung war.


Nachdem wir die Tage zuvor schon viel zu Fuß gegangen sind, liehen wir uns Fahrräder aus (3€/Stunde) und fuhren zunächst die wirklich sehr schöne, parkähnliche Stadtmauer entlang und umrundeten die Altstadt.

Dann besuchten wir den Rest der Stadt, also vom Dom über Museen bis hin zu den diversen Türmen welche jeweils sehr schöne Aussichten auf die Stadt gaben.

Bilder von Lucca

Nachdem wir mehr oder weniger alles gesehen haben, ging es am Nachmittag auch schon weiter nach Florenz.

Anmerkung: die Bilder sind “out of the cam”, also relativ unsortiert und unbearbeitet und dienen nur dazu, einen Eindruck unserer Reisetätigkeiten zu bekommen. “Schön entwickelte” Bilder findet man sicher in Kürze auf italoflair.com. Copyright: Fotograf Gernot Unfried